^ Наверх

Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)

26 авг 2017 20:38 #1 от ВальтерБ
ВальтерБ создал тему: Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)


Всем привет!:peace

Сегодня прошёл первый день двухдневного чемпината Fussangel WM 2017.
30 команд, по 2 человека в каждой, представляли определённую страну
Эдуард и Сергей представляли команду Коста Рики и были единственными участниками, которые от начала и до конца соревнований ловили на УЛ-спиннинги. Изначально это мероприятие было задуманно как чисто "тремарелльное", но нашим друзья удалось доказать, что УльтраЛайт (колебло и силикон) ни сколько не уступает "ИХ" способу ловли форели;) - 5 игр и пять побед!!!

Вот "обрывок" плана игр сегодняшнего дня. Больше не имею права сообщить B)



Условия соревнований относительно просты, для тех кто разбирается в футболе (-я же в футболе понимаю, лишь что 20 мужико бегают по траве за круглым предметом, и ещё двое стоят по края поля и ждут этот предмет. Больше о футболе нечего не знаю и нахожу, что пить пиво лучше на рыбалке, чем на диване :silly: )



Водоём разбивается на 4 сектора. В каждом секторе одновременно учавствуют 2 команды (по два игрока). Расположение игроков таково, что на одном берегу сектора всегда присутствует игрок от команды А и от команды B. Игроки одной команды располагаются по диагонали друг к другу. Игра длится 2 тура по 4 минуты каждый с паузой в 90 секунд для смены мест противников. Противники меняются местами каждый на своём берегу - бежать на другой берег не нужно. Игра длится до истечения времени, либо до тех пор как одна команда (страна) поймает 7 рыб.
Каждая следующая игра происходит в другом секторе и с новым противником.

"Наши" Костариканци выиграли 5 Игр против пяти разных соперников и четыре раза закрывали Игру досрочно по достижении 7-ми пойманных рыб:blink: :klass
Это было зрелищно!!!

Завтра до обеда у них ещё 3 игры, после обеда будут проходить игры "на вылет" и определится "чемпион мира" :woohoo:

Я присутствовать не смогу, поэтому желаю B) им НИ ХВОСТА, НИ ЧЕШУИ!

Позже добавлю фотографии, а может даже и видео.

Mit Petri Heil
Walter der Russe.
Team Wattwurmbader® :)
www.facebook.com/walter.russe.5
Вложения:
Спасибо сказали: Vadim, alexb, max777, heide, Vikki, ssm, Alex, Vital42, Александр, Andrej74 и ещё 1 человек сказали спасибо.

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

26 авг 2017 21:15 - 26 авг 2017 21:17 #2 от alexb
alexb ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)
Прикольно! Спасибо Вальтер!
Как видим, не всё так плохо в Германии. Немцы тоже придумывают какие-то соревнования. Судя по твоим видео в чате, было довольно-таки
весело:fich: :klass :piwo
Сергею с Эдиком УДАЧИ! на завтрашних поединках!!!
Н.Х.Н.Ч.!
Спасибо сказали: Vadim, Vikki, ssm, Alex, Vital42, Александр, ВальтерБ, Andrej74, norgefishing

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

26 авг 2017 21:35 #3 от Vadim
Vadim ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)
Присоединяюсь ко всему сказанному Александром!!!:klass :klass :klass
Спасибо сказали: alexb, Vikki, ssm, Vital42, Александр, ВальтерБ, Andrej74

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

26 авг 2017 22:15 - 26 авг 2017 22:22 #4 от ВальтерБ
ВальтерБ ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)

alexb пишет: Прикольно! Спасибо Вальтер!
Как видим, не всё так плохо в Германии. Немцы тоже придумывают какие-то соревнования. Судя по твоим видео в чате, было довольно-таки
весело:fich: :klass :piwo
Сергею с Эдиком УДАЧИ! на завтрашних поединках!!!
Н.Х.Н.Ч.!

Vadim пишет: Присоединяюсь ко всему сказанному Александром!!!:klass :klass :klass


Ни хвоста!!!

Весело - не то слово! Это было perfecto!! Мероприятие проводится с 2014-го года ежегодно. Держится в "секрете" из-за немецких законов - всё на грани Gesetzen.... Даже я, зная организатора (-а он же писатель, чьи книги я читаю, владелец водоёмов, мой друг теперь) уже больше года лишь несколько месяцев назад узнал о подобном мероприятии от него B)

Mit Petri Heil
Walter der Russe.
Team Wattwurmbader® :)
www.facebook.com/walter.russe.5
Спасибо сказали: Vadim, alexb, Vikki, ssm, Vital42, Александр, Andrej74

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

26 авг 2017 22:24 #5 от alexb
alexb ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)
Да, если честно, я тоже был удивлён, как им разрешили. Теперь понятно. Ну что-же, пожелаем "ребятам-организаторам" Удачи в их начинании. :piwo
Спасибо сказали: Vadim, Vikki, ssm, Vital42, ВальтерБ, Andrej74

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

29 авг 2017 16:26 #6 от ssm
ssm ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)
Fußangel-WM 2017 – Jetzt erst recht
(oder : der Wanhsinn geht weiter)
Am vergangenen Wochenende lud Gastgeber Thomas Wenig zum vierten Mal zur Fußangel-WM an die legendäre Bärenkuhle zu Eschede ein.
Hier ein (kleiner) Erfahrungsbericht:
Bei strahlendem Sonnenschein traten 30 Länder gegeneinander an, um dem Weltmeister 2016 – Team Brasilien mit Martin Sander und Markus Kroll– den Titel streitig zu machen. Dieses Mal war wirklich alles dabei, was Rang und Namen hatte:
Die Spoon- Künstler Sergiy Syabruk und Eduard Kroos haben uns auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, dass man mit den Löffeln nicht nur mithalten, sondern auch dominieren kann. Wie ein alles verschlingender Tornado wirbelten sie durch die Vorrunde und spoonten alles, was ihnen in den Weg kam, in Grund und Boden.
Dann die Meister der Lebendköder aus Italien. Eine Augenweide, wie die italienischen Freunde, die eine beschwerliche Reise von 1.800 km von Napoli bis Eschede in Kauf genommen haben um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, ihre Köderpräsentation nahezu zelebrierten. Ich habe so etwas zuvor noch niemals gesehen, eine wahre Augenweide. Ich hätte den Jungs den ganzen Tag zuschauen können.
Dann natürlich Deutschlands Forellenangler Nummer 1: Mein Freund Tobias Thiede, der Schrecken eines jeden Teilnehmerfeldes und Abo-Sieger der Veranstaltungen ITT, CTT und natürlich auch auf allen anderen Veranstaltungen immer ganz, ganz vorne, der mit Niklas Orthey ein angesteinflößendes Gespann bildete.
Es würde an dieser Stelle zu weit führen, alle namentlich zu benennen. Aber es traf sich die Creme de la Creme an der Bärenkuhle, ein extrem anspruchsvolles Teilnehmerfeld, wie wir es in den Jahren zuvor noch nicht erlebt haben. Einige Überraschungen gibt es ja bei jeder Fußangel-WM, aber am Ende haben sich die Favoriten dann doch durchgesetzt.
Darüber hinaus waren dieses Jahr auch Teams dabei, die noch wenig Erfahrung mit solchen Veranstaltungen hatten und sie schlugen sich erstaunlich gut. Die Fußangel WM ist für jeden Angler, ob Crack oder Anfänger ein unvergessliches Erlebnis!
Die Ergebnisse im Einzelnen werden natürlich nachgereicht und in der Gruppe „Fussangel WM 2017 präsentiert.
Mein Team Kamerun mit meinem Freund und Partner Andy Sontag hat sich etwas durch die Vorrunde gequält. Walter Russe mit seinem Aufgesetzten am Freitag Abend trug in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass ich am Samstag völlig zerstört war. Aber ein paar Siege konnten wir dennoch einfahren, unter anderem auch gegen ein rein italienisches Team und das hat wirklich ein Riesen-Spaß gebracht.
Der Samstag Abend stand dann ganz im Zeichen der Karaoke. Mann, was haben wir gelacht und gesungen: Nicht schön, aber geil und laut!!!
Aber der lange Samstag mit vielen fisch- und spannungsreichen Begegnungen hat Spuren hinterlassen und so schloss ich dann als Letzter, wie auch bereits am Freitag, den Laden ab, um in mein Zelt zu kriechen. War das ein Geräuschpegel in der Zeltstadt- der Wahnsinn und ein Wunder, dass in dieser Nacht nicht die halbe Südheide weggesägt wurde.
Am Sonntag ging es dann mit einem ordentlichen Frühstück los und die letzten Vorrunden- Begegnungen wurden ausgetragen, bevor es dann in die Hauptrunde ging.
Hier gab es dann die Sensation:
Der Weltmeister von 2016 – Team Brasilien wurde ausgeschaltet von dem aufopferungsvoll kämpfenden Außenseiter-Team Legoland mit Carsten Bruns und Torsten Sotonyi. Mit einem satten 3:0 wurde der Titelverteidiger aus dem Rennen genommen. Unbeschreiblich, wie Torsten und Carsten „on fire“ waren. Ich glaube, in diesem Moment hätte jede Mannschaft gegen das Team Legoland verloren. Hier wurden haufenweise Legoklötze gestaunt. Leider waren dann die Kräfte aufgebraucht und beim nächsten Gegner war dann Endstation.
Aber Respekt vor dieser grandiosen Leistung, die sicherlich eines der Highlights der diesjährigen Veranstaltung war und in die Chroniken der Fußangel-WM eingehen wird!
Andy und ich kämpften uns nach Siegen über Bosnien und Barbados bis ins Viertelfinale vor. Dort trafen wir auf das Team Honduras. Ich sagte zu meinem Freund Tobias: „Wenn wir schon ausscheiden müssen, dann gegen Euch:“
Aber es war ein harter Kampf mit einem Unentschieden in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung. Danach sammelten wir noch einmal unsere Kräfte für den Sudden Death. Der nächste, gefangene Fisch sorgt für den Einzug ins Halbfinale. Tobias setzte den Lucky Punch und besiegelte das Aus für die unbezähmbaren Löwen aus Kamerun.
Im Halbfinale standen sich Indonesien, Chile, Thailand und Honduras gegenüber. Aber die Forellen-Künstler aus dem Land des Stiefels waren am heutigen Tage nicht aufzuhalten.
Beide italienischen Teams aus Indonesien sowie aus Thailand zogen ins Endspiel ein.
Das Spiel um Platz 3 bestritten das Team Chile, bestehend aus Manuel Hennigs und Daniel Caspers gegen Honduras mit Tobias Thiede und Niklas Orthey. Am Ende blieb dem Team Chile der ehrenvolle 4. Platz. Im Übrigen zum vierten Mal hintereinander.
Im Endspiel duellierten sich dann die Teams aus Thailand und Indonesien. Dieses Endspiel wird mir lange in Erinnerung bleiben. Ein echter Hingucker und eine Augenweide für Angel-Ästheten, wie die Italiener punktgenau ihre Köder durchs Wasser zauberten. Nachdem Thailand bereits auf 3:1 davongezogen war, konnte sich Indonesien noch den Ausgleich schaffen und sich in die Verlängerung retten. Hier präsentierte sich das Team Thailand allerdings als die Mannschaft mit dem längeren Atem und der Rest war einfach nur noch Jubel.
Den Fair-Play-Pokal erhielt Nico Lehmann, der während des Wettkampfes den Kescher seinem direkten Kontrahenten zur Verfügung gestellt hat. Eine ganz tolle Geste die in eindrucksvoller Weise zeigt, was Gemeinschaft bedeutet!
Mein ganz herzlicher Dank gilt dem Orga-Team um Thomas Wenig, Torsten Sotonyi und Carsten Bruns: Sensationell, was Ihr in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt habe- Weltklasse!!!
Vielen Dank auch an die drei Damen vom Grill: Agnes Heydenreich, Jess Bö und Sandera Il für zwei Tage Vollverpflegung und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.
Ali Morina und Morina Tahir die sich den Allerwertesten für uns alle aufgerissen und dann für das Team Mazedonien auch noch eine großartige Performance hingelegt haben.
Halil Dagdelen, der uns mit einem herzhaftem Gulasch, Würstchen und entsprechendem Equipment zum warmhalten dieser Köstlichkeiten aus seiner Metzgerei, versorgte.
Inke Quade, Martin Sander und seine Astrid für die tolle Unterstützung in so vielfacher Hinsicht und die Sponsoren, die in der Kürze der Zeit eingesprungen sind, wie: CaJo Angelsport, Angelschule Münsterland, Grauvell, Klages Angelköder, Lieblingsköder, Berkley und Gustav Riechmann von Top Secrets.
Und ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN AN EUCH!!!
Ihr habe mit Eurem fairen Miteinander für einen extrem entspannten Ablauf dieser Veranstaltung gesorgt. Es hat während des ganzen Wochenendes nicht ein böses Wort gegeben und das, liebe Freunde, ist wirklich großartig!!!
Jetzt ist ein ganzes Jahr Zeit bis zur Fußangel-WM 2018 und wir würden uns freuen, Euch alle und noch viele weitere Sportfreunde begrüßen zu dürfen.
Bleibt gespannt und stay tuned, wir halten Euch auf dem Laufenden!
All times – tight lines
Euer Bausi- Hannooooooooooover
links seht Ihr den Sieger des Fairplay-Pokals und rechts die drei verdienten Gesamtsieger-Mannschaften

Сергей.
Вложения:
Спасибо сказали: Vadim, alexb, Vikki, Andrej74, norgefishing

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

29 авг 2017 16:29 #7 от ssm
ssm ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)

Часть сообщения скрыта для гостей. Пожалуйста, авторизуйтесь или зарегистрируйтесь, чтобы увидеть его.

Сергей.
Спасибо сказали: alexb, Vikki, Vital42, Александр, ВальтерБ, Andrej74, norgefishing

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

29 авг 2017 17:04 #8 от alexb
alexb ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)

ssm пишет: Mein Team Kamerun mit meinem Freund und Partner Andy Sontag hat sich etwas durch die Vorrunde gequält. Walter Russe mit seinem Aufgesetzten am Freitag Abend trug in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass ich am Samstag völlig zerstört war.


Ах Вальтер-Вальтер! За что же ты его так!:P
Спасибо сказали: Vadim, heide, Vikki, ssm, Vital42, Александр, ВальтерБ, Andrej74, norgefishing

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

30 авг 2017 20:39 - 30 авг 2017 20:43 #9 от ВальтерБ
ВальтерБ ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)

alexb пишет:

ssm пишет: Mein Team Kamerun mit meinem Freund und Partner Andy Sontag hat sich etwas durch die Vorrunde gequält. Walter Russe mit seinem Aufgesetzten am Freitag Abend trug in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass ich am Samstag völlig zerstört war.


Ах Вальтер-Вальтер! За что же ты его так!:P


-я противников нейтрализовывал, а Клаус "под руку попался" :piwo :laugh: и в первый день мне это удалось - лучше Сергея и Эдика никто в первый день сорев не выступил: пять побед подряд, из них четыре досрочных :klass (туры длились 2 раза по 4 минуты). И самый лучший результат по пунктам за оба дня тоже у них! B)

Если кому интерессно могу добавить информацию о следующем турнире в 2018-ом году. Где, когда и как.

Mit Petri Heil
Walter der Russe.
Team Wattwurmbader® :)
www.facebook.com/walter.russe.5
Спасибо сказали: Vadim, alexb, Vikki, ssm, Vital42, Александр

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

30 авг 2017 21:31 #10 от Vadim
Vadim ответил в теме Fussangel WM 2017 (Geheime Gruppe)
Вальтер,обязательно напиши про следующий год,это очень интересно.
Спасибо сказали: alexb, Vikki, ssm, Vital42, Александр, ВальтерБ, Andrej74

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

Модераторы: Alex
VTEM Banners

Личные сообщения.

Вы не авторизованы.

Дни рождения

  • DocOk
  • Vladimir

Нас уже

Сегодня посетилиСегодня посетили801
Вчера посетилиВчера посетили5450
На этой неделеНа этой неделе6251
Всего посетилиВсего посетили19636919

Вход на сайт

Запомнить меня

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.